Fohlenweide

Schon seit den 80er Jahren verbringen bei uns auf dem Hinterbrunnen Fohlen ihre Zeit auf der Weide. So konnten wir uns bereits viel Erfahrung rund um die Fohlenaufzucht und der Haltung der Pferde aneignen.

Es besteht die Möglichkeit Hengst - wie auch Stutfohlen auf die Weide zu bringen. (Hengste werden im Frühling mit Jährig kastriert). Die Gruppengrösse beträgt ca. 6 Fohlen damit eine optimale Betreuung garantiert werden kann. In den warmen Monaten verbringen die Fohlen die meiste Zeit auf unseren grosszügigen Weiden. Im Winter kommen die Fohlen in grosszügige Laufställe mit integrierten Ausläufen. Zur Fütterung steht staubfreies Heu und Stroh zur Verfügung. Kraftfutter wird nach Bedarf individuell zugefüttert.

 

Drei jährige Fohlen welche nach der Weide zur Ausbildung bleiben profitieren von einem vergünstigten Pensions- und Ausbildungspreis.