News

Gerne informieren wir Sie über die News auf unserem Hof Hinterbrunnen und lassen Sie teilhaben an Erfolgen und tollen Ereignissen.


Die neue Saison ist bereits voll im Gange

 

Mit dem Start in Roggwil vom 16. Februar konnten sich Chantal und Chopin im R/N 100 auf den 6. Rang platzieren. Beim zweiten Start am CS Holziken vom 9. März 2024 gewannen die beiden eine Prüfung über 110cm. Diesen Erfolg konnte dann in Dagmersellen sowie in Hasle b. Burgdorf im April leider nicht fortgesetzt werden. Wir sind dennoch guten Mutes und freuen uns auf die bevorstehenden Turniere in Hildisrieden, Sins und Inwil.

 

Christian hat mit unserem Youngster "I'm Espoir du Praz Bozon" das Springtraining vom KRV Amt Entlebuch gestartet. Espi macht uns beiden viel Freude. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt.

 


R.I.P.  AMARI (29.06.2014 - 19.01.2024)

 

Leider sind wir mit einer schlechten Nachricht ins neue Jahr gestartet. Unser geliebter Hund ist an einem bösartigen Tumor erkrankt.
So haben wir uns die letzten 3 Wochen gemeinsam mit Amari auf den Abschied vorbereitet - sofern man sich auf so etwas vorbereiten kann.
Durch die enge Bindung hat er uns dann auch mitgeteilt, dass er soweit ist zu gehen und wir haben ihn so am 19. Januar 2024 von seinen Schmerzen erlöst. Er hinterlässt eine grosse Lücke in unserem Leben und ein noch grösseres Loch in unserem Herzen. Wir sind dankbar für die wundervollen Jahren, die wir mit ihm verbringen durften.


Begrüssung der Fohlen 2023

 

Am Sonntag, 29. Oktober 2023, durften wir wiederum 6 Fohlen sowie ihre Besitzer bei uns begrüssen.

 

Wir danken allen Besitzern schon jetzt für Ihr Vertrauen und freuen uns, die Fohlen beim Aufwachsen zu begleiten.

 


Sensationelles Saisonende 2023

 

Am CS Holziken vom 21. Oktober 2023 wurden Chantal und Chopin mit einem Sieg über 110cm belohnt. Mit der Start-Nr. 41 (65 Startende) wurde bis zuletzt gezittert, doch die 2 Sek. Vorsprung auf den Zweitplatzierten konnte nicht mehr geschlagen werden und so standen sie als Siegespaar fest.

Beim 2. Umgang gab es dann zwei "Verlueger" und so fielen 2 Stangen.

 

Wir sind überglücklich und dankbar mit Chopin so einen tollen Partner an der Seite zu haben. 


CS-Saison 2023 - schon fast zu Ende

 

Chopin v. Brunnen und Chantal waren in diesem Jahr einige Male auf Turnier und hatten mal mehr Glück, mal weniger. Das eine oder andere Turnier wurde aufgrund der Hitze und zum Wohle von Chopin oder aufgrund Rückenbeschwerden von Chantal abgesagt.

 

Beide sind immer gut gelaunt und wohlauf nach Hause gekommen, was am Ende des Tages das Wichtigste ist.

 

Wir sind sehr froh, dass Chopin mit seinen 16 Jahren immer noch topfit ist und viel Freude am Springen hat. Noch zwei Turniere stehen an und dann geht es in die verdiente Winterpause.

 


ReoVit® - Ergänzungsfuttermittel und Mineralstoffe für Pferde, Hunde und Katzen

Die eingesetzten Grundfuttermittel decken den Bedarf an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen nicht vollständig ab und müssen ergänzt werden. Die ReoVit® Mineralstoffe beinhalten das dynamische Interaktions-Prinzip und haben ein breit abgestütztes Wirkungsspektrum. Das ReoVit® Mineralstoffprogramm bietet Nährstoffe an, mit welchen Mangelerscheinungen und Überschusssituationen gezielt, spezifisch und effizient angegangen werden können.

 

Ab sofort können die ReoVit® Produkte auch bei uns bezogen werden!

 

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Tel. 079 262 01 71