News

Gerne informieren wir Sie über die News auf unserem Hof Hinterbrunnen und lassen Sie teilhaben an Erfolgen und tollen Ereignissen.


Bist du auf der Suche nach einem guten Platz für dein Fohlen?

 

Auf den 31. Oktober 2020 nehmen wir gerne noch Fohlen mit Jahrgang 2020 in Obhut.
Anfragen und Besichtigungstermine bitte telefonisch mit Christian Jenni, 078 762 43 96, vereinbaren.

 


Nass, nässer am nässesten - CS Inwil

Am CS Inwil vom 28. - 30. August 2020 meinte es Petrus nicht so gut mit uns. Trotz Dauerregen durften wir eine erfolgreiche Teilnahme verzeichnen. Mit Chopin v. Brunnen holte Christian im R/N 110 den Sieg.

Am Sonntag konnte er dann mit Fleur Rosé im B/R 90 und im 95 zweimal den 2. Platz erzielen. Edition's Delaja hat beide Umgänge sehr gut gemeistert, aber leider fiel jedes Mal eine Stange.


Viel gelernt!

 

Am CS Sursee starteten unsere beiden "Youngster's" zum ersten Mal in der Prüfung 100/105.
Fleur Rosé und Christian waren im ersten Umgang schnell unterwegs, doch leider fiel bei Hindernis Nr. 3 die Stange. Edition's Delaja meisterte den Parcours ebenfalls mit nur einem Stangenfehler. Im zweiten Umgang waren beide schon ein bisschen müde, so dass bei Delaja zwei Stangen fielen und bei Fleur eine.

Wir haben viel gelernt und sind sehr stolz auf die beiden.

 


Tolle Resultate am CS Schüpfheim 2020


An den Pferdesporttagen vom 7. - 9. August konnte Christian tolle Klassierungen erreichen.
Mit seinem Wallach, Chopin v. Brunnen CH holte er den 3. Rang in der Prüfung über 110cm. Unsere 5jährige Stute Edition's Delaja meisterte die beiden Parcours über 90 und 95 hervorragend. Im ersten Umgang hatte sie einen Abwurf, dafür blieb sie im zweiten Umgang fehlerfrei. Leider reichte es für eine Klassierung nicht mehr.
Mit Fleur Rosé blieb Christian in beiden Umgängen fehlerfrei und war schnell, so dass es zu einem 4. und 2. Platz kam.

 


Erster Concours im 2020

Der KRV Willisau stellte aufgrund der Corona-Krise einen last-Minute Concours auf die Beine und so nutzten wir die Gelegenheit und meldeten unsere Stuten für die Prüfung B/R 90 und 95 an.
Für Edition's Delaja war es ihr allererstes Turnier. Das Turnier-Ambiente machte sie anfangs noch nervös, aber im Parcours war sie dann voll bei der Sache und schaffte die beiden Umgängen mit jeweils nur einem Fehler.

Christian ritt Fleur Rosé das erste Mal auf Turnier und konnte im B/R95 gleich den 5. Platz belegen.

Wir sind stolz auf die beiden "Youngster's" und freuen uns auf die weiteren Turniere.


Coronitta v. Brunnen CH ist am 11. April 2020 gesund zur Welt gekommen. Ihr Vater ist der Holsteiner Hengst Croesus und die Mutter Ulyssia du Purga hat Erfolge bis 1.45m erzielt.

Wir freuen uns, Coronitta auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.


Bau Remise & Pferdestall