News

Gerne informieren wir Sie über die News auf unserem Hof Hinterbrunnen und lassen Sie teilhaben an Erfolgen und tollen Ereignissen.


Unser 3er Pferdeanhänger steht zum Verkauf

 

Da wir unseren Böckmann Traveller G3 zu wenig brauchen, steht er nun zum Verkauf.

 

Der Anhänger ist in einem guten Zustand und besticht durch seine Robustheit. Mit den teleskobierbaren Trennwände haben 3 Grosspferde genügend Platz und stehen bequem im Querverlad. Durch die Flügeltüren ist hohe Sicherheit geboten und auch schwerverladbare Pferde steigen leichter ein.

 

Preis ab Platz: CHF 13'990.-

 

Für Fragen und Besichtigung rufen Sie uns einfach an! Tel. 078 762 43 96

 


Unser Hengstfohlen ist da!

 

Am 17. Mai 2024 um 20:00 Uhr hat uns Coronitta von Brunnen CH ein gesundes Hengstfohlen geschenkt.

 

Wir sind dankbar, dass die Geburt ohne Komplikationen verlaufen ist und beide wohlauf sind.
Der Vater von Vintoso v. Brunnen CH ist Virtuoso Semilly und MV ist Croesus.

Nun freuen wir uns ihn aufwachsen zu sehen und ihn auf seinem Lebensweg zu begleiten.


Die neue Saison ist bereits voll im Gange

 

Mit dem Start in Roggwil vom 16. Februar konnten sich Chantal und Chopin im R/N 100 auf den 6. Rang platzieren. Beim zweiten Start am CS Holziken vom 9. März 2024 gewannen die beiden eine Prüfung über 110cm. Diesen Erfolg konnte dann in Dagmersellen sowie in Hasle b. Burgdorf im April leider nicht fortgesetzt werden. Wir sind dennoch guten Mutes und freuen uns auf die bevorstehenden Turniere in Hildisrieden, Sins und Inwil.

 

Christian hat mit unserem Youngster "I'm Espoir du Praz Bozon" das Springtraining vom KRV Amt Entlebuch gestartet. Espi macht uns beiden viel Freude. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt.

 


R.I.P.  AMARI (29.06.2014 - 19.01.2024)

 

Leider sind wir mit einer schlechten Nachricht ins neue Jahr gestartet. Unser geliebter Hund ist an einem bösartigen Tumor erkrankt.
So haben wir uns die letzten 3 Wochen gemeinsam mit Amari auf den Abschied vorbereitet - sofern man sich auf so etwas vorbereiten kann.
Durch die enge Bindung hat er uns dann auch mitgeteilt, dass er soweit ist zu gehen und wir haben ihn so am 19. Januar 2024 von seinen Schmerzen erlöst. Er hinterlässt eine grosse Lücke in unserem Leben und ein noch grösseres Loch in unserem Herzen. Wir sind dankbar für die wundervollen Jahren, die wir mit ihm verbringen durften.


Begrüssung der Fohlen 2023

 

Am Sonntag, 29. Oktober 2023, durften wir wiederum 6 Fohlen sowie ihre Besitzer bei uns begrüssen.

 

Wir danken allen Besitzern schon jetzt für Ihr Vertrauen und freuen uns, die Fohlen beim Aufwachsen zu begleiten.

 




ReoVit® - Ergänzungsfuttermittel und Mineralstoffe für Pferde, Hunde und Katzen

Die eingesetzten Grundfuttermittel decken den Bedarf an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen nicht vollständig ab und müssen ergänzt werden. Die ReoVit® Mineralstoffe beinhalten das dynamische Interaktions-Prinzip und haben ein breit abgestütztes Wirkungsspektrum. Das ReoVit® Mineralstoffprogramm bietet Nährstoffe an, mit welchen Mangelerscheinungen und Überschusssituationen gezielt, spezifisch und effizient angegangen werden können.

 

Ab sofort können die ReoVit® Produkte auch bei uns bezogen werden!

 

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Tel. 079 262 01 71